» Lesen25.03.2018

1. Herren verabschiedet sich mit Sieg von der Landesliga

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison 2017/2018 verabschiedet sich unsere 1. Herrenmannschaft mit 3 weiteren Mannschaften aus der Landesliga. In der nächsten Saison spielt man in der 1. Landesklasse. Unsere Spieler sind sich sicher, dass man nicht lange aus der Landesliga verbannt werden wird. Mit Training und Konzentration und einem bisschen Glück, geht es wieder bergauf.
» Lesen17.03.2018

1. Herren verliert das Derby auf Handwerk

Man hat zusammen gekämpft, aber leider konnte die 1. Herrenmannschaft sich nicht gegen Handwerk behaupten.
» Lesen04.03.2018

Niederschmetternde Niederlage gegen Rudolstadt

Ganz klare Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen die Spielvereinigung Rudolstadt 3.
» Lesen24.02.2018

Wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren

...leider wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren - jetzt wird es eng und in den letzten 3 Spielen der Saison muss noch einmal gekämpft werden, um das Schlimmste zu verhindern - noch ist der Klassenerhalt drin!!!
» Lesen17.02.2018

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

1. Herrenmannschaft holt sich 2 wichtige Tabellenpunkte auswärts gegen SG Medizin Bad Sulza/Niedertrebra!
» Lesen03.02.2018

Sicherer Sieg im Fuchsbau der 1. Herren

Sicherer Sieg im Fuchsbau der 1. Herren gegen Bad Köstritz
» Lesen16.01.2018

Spannender Kampf der 1. Herren in Rositz

Spannender Kampf der 1. Herren in Rositz
» Lesen06.01.2018

Wichtiger Heimsieg der 1. Herren im Fuchsbau

Wichtiger Heimsieg der 1. Herren im Fuchsbau
» Lesen16.12.2017

Bittere Niederlage gegen Wünschendorf

Bittere Niederlage in Wünschendorf
» Lesen03.12.2017

"Füchse" gelang überzeugende Wiedergutmachung beim Rückrundenauftakt...

Am Sonnabend-Nachmittag 14:00Uhr empfingen die "Füchse" der I. Herrenmannschaft im ersten Rückrundenspiel der Spielzeit 2017/ 2018 den SV Empor Buttstädt I. im "Fuchsbau". Nach der desaströsen Vorstellung der Vorwoche sowie mit Beginn der Rückrunde sollte nun ein Zeichen gesetzt werden - die Mannschaft will nun Moral beweisen, Kampfeswillen sowie Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen - und dies gelang überzeugend, da die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert war...
» Lesen25.11.2017

1. Herren auswärts in Zeulenroda ohne Chance

Nachdem man am letzten Spieltag zu Hause gegen den Tabellenführer überzeugen konnte, war nun leider auswärts für unsere "Füchse" von der I. Herrenmannschaft so gar nichts zu holen und auch die so wichtige "Trendwende" konnte damit noch nicht erreicht werden. Beim aktuell Drittplatzierten KTV Zeulenroda II. verlor man auf ganzer "Breite" mit 8:0 Mannschaftspunkten sowie insgesamt 218 "Holz" Differenz zum Gegner.
» Lesen18.11.2017

Füchse haben sich beim Stadt-Derby gegen den Tabellenführer aus dem Tabellenkeller gekegelt

Beim diesjährigen Weimarer-Stadtderby der "Füchse" gegen die "Handwerker" - auch das Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenführer - war es von Beginn bis zum Ende brisant und spannend. Unsere "Füchse" freuen sich auf dieses Spiel und empfingen die Gäste schon bei der obligatorischen Begrüßung sportlich-fair aber betont-kämpferisch.
» Lesen04.11.2017

Füchse unterliegen daheim Rudolstadt und rutschen ans Tabellenende

"Füchse" verlieren erneut - ab sofort Abstiegskampf pur - letzter Tabellenplatz nun bittere Realität...
» Lesen28.10.2017

Füchse" stimmungsmäßig am Boden

Die "Füchse" der I. Herrenmannschaft sind nach diesem Spieltag endgültig stimmungsmäßig am Boden - es wurde das erwartet schwere Spiel auf einer schwer zu-spielenden Kegelbahn. Wieder war man leider erfolg-, glück- und punktelos. Am Sonnabend-Nachmittag stand nun das bereits vierte Auswärtsspiel dieser laufenden Saison 2017/ 2018 an - unsere "Füchse" reisten in das nahe gelegene Apolda, um sich hier im Pflichtspiel mit den Sportfreunden der TSG Apolda I. zu messen
» Lesen21.10.2017

Füchse" frustriert - auch zu Hause keine Punkte

Die "Füchse" sind frustriert - auch zu Hause punkt-, erfolg- und glücklos. Am Sonnabend-Nachmittag stand das dritte Heimspiel unserer "Füchse" auf dem Plan - Gegner heute waren die Sportfreunde aus der Kurstadt Bad Sulza bzw. Niedertrebra, die bereits zu Spielbeginn ankündigten, dass sie unsere "Füchse" heute gern ärgern wollen
» Lesen07.10.2017

"Füchse" auch in der "Thüringer Bierhauptstadt" erfolglos

Am Sonnabend-Nachmittag stand das dritte Auswärtsspiel dieser Saison für unsere "Füchse" auf dem Spielplan. Und so fuhr man motiviert und voller Zuversicht in den thüringer Landkreis Greiz, in das beschauliche Bad Köstritz. Gegner auswärts war heute die I. Herrenmannschaft des TSV "Elstertal" Bad Köstritz, eine Mannschaft, die bis dahin zwar den 10 von 11 Tabellenplätzen belegte, aber zu Hause bisher 2 von 2 Spielen siegreich bestritt.
» Lesen27.09.2017

"Füchse" in voller Fahrt gestoppt

Am Sonnabend-Nachmittag stand das zweite Heimspiel dieser Saison für unsere "Füchse" auf dem Plan. Gegner heute war die SG Rositz/ Meuselwitz I., eine Mannschaft, die nun aus zwei Vereinen besteht - zum Einen aus dem SV Rositz I., der in der letzten Saison aus der Verbandsliga abgestiegen ist und zum Anderen aus dem Meuselwitzer KC 1954 I., welche bisher in der 1. Landesklasse Herren 120 Wurf spielten. Beide Vereine strukturierten sich neu und formierten sich zu einer Spielgemeinschaft. Von daher war die Ausgangslage zu Beginn dieses Spieles unklar - man wusste nur, dass seitens des SV Rositz erfahrene Verbandsliga-Kegler mit von der Partie sind und es in jedem Fall ein schweres und kampfreiches Spiel werden würde.
» Lesen16.09.2017

"Füchse" auch auswärts wieder "bissig"

Am Sonnabend-Nachmittag stand das zweite Auswärtsspiel für unsere "Füchse" auf dem Plan. Gegner heute war der ASV Wintersdorf I., eine Mannschaft, die in der letzten Spielzeit aus der 1. Landesklasse in die Landesliga aufgestiegen ist und somit schwer auszurechnen war vorab.
» Lesen10.09.2017

1. Herren mit Biss im Heim-Auftaktspiel

Am Sonntag-Vormittag stand das erste Heimspiel der Spielzeit 2017/ 2018 im heimischen Fuchsbau gegen den ThSV Wünschendorf I. an. Alle unsere "Füchse" waren an diesem Sonntag-Morgen besonders motiviert gegen die Gastmannschaft im ersten Heimspiel der jungen Saison zu punkten. Kapitän Thomas Fugmann hat im Vergleich zum ersten Spiel der Saison einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen - zum Einen, da der längerfristig verletzte Falko Lippmann abermals adäquat ersetzt werden musste und zum Anderen, da man im ersten Heimspiel vor allem mannschaftlich-geschlossen das Publikum überzeugen wollte.
» Lesen02.09.2017

1. Männer verlieren Auftaktspiel in Buttstädt

Auch am 1. Spieltag wollte "der Knoten noch nicht platzen" Voller Zuversicht fuhr man Sonnabend-Mittag nach Buttstädt, um dort das Duell gegen den Landesklasse-Aufsteiger aus Buttstädt auf dessen Heimbahn aufzunehmen. Leider fuhr man am Ende mit einer 2:6-Niederlage wieder nach Hause.
» Lesen26.08.2017

SSV'ler scheiden leider in der 1. Runde im Landespokal aus

Am Sonnabend-Mittag fuhr man in dezimierter Anzahl mit nur 4 Spielern zum Pflichtspiel der 1. Pokalrunde des TKV-Pokales auf die Kegelbahn nach Sollstedt, wo der SV "Glückauf" Bleicherode/ Sollstedt seine Punkt- und Pokalspiele austrägt.
» Lesen23.08.2017

Kegler gewinnen Testspiel gegen Kranichfeld

Am Mittwochabend traf man sich zum Saisonvorbereitungsspiel gegen die Spielvereinigung Kranichfeld und konnte sich klar mit 7:1 MP durchsetzen.


Sommerpause

Sonntag, 29.07.2018
15:00 Uhr Freundschafts.
FC Einheit Bad Berka 2.
SSV 2. Männer
 

Sommerpause